Dienstag, 13. November 2012

Leveleinteilung des Studios

A1 = Anfänger ohne Vorkenntnisse
Alle die noch nie mit dem Thema Tanz zu tun hatten. Vorkenntnisse sind von Vorteil aber grundsätzlich nicht nötig um Themen auf diesem Levelbereich zu buchen. Körperliche Vorraussetzungen und persönliche Fitness spielen hier keine Rolle, da alle Bewegungen und themenspezifischen Inhalte auf diesem Niveau vermittelt werden.

A2 = Anfänger mit Vorkenntnissen und Wiedereinsteiger / Quereinsteiger
Alle die schon mal getanzt haben, auch wenns ein anderer Stil war. Grundsätzliches Verständnis für Musik und Rhythmik wird vorrausgesetzt, Basis-Bewegungen werden wiederholt, sollten aber schon grundsätzlich verstanden sein. Die meisten Themen-Workshops bauen auf diesem Level auf, wenn die Kenntnisse A1 schon vorhanden sind und nun an themenspezifischen Inhalten gearbeitet wird.

A3 = Anfänger mit Grundkenntnissen
Basisbewegungen sind im Repertoire vorhanden und es kann an Variationen, Layers und Isolation gearbeitet werden. Grundsätzliches wird vorausgesetzt und nicht explizit erklärt. Teilnehmer die meine Kurse A1 und A2 absolviert haben schaffen dieses Level locker, da sie die komplette Basis im Repertoire haben. Teilnehmerinnen auf diesem Niveau haben in der Regel mind. ein Jahr Tanzerfahrung im gewählten Stil.

A4 = Anfänger mit guten Grundkenntnissen & ersten Improvisationen
Alle Inhalte der ersten drei Stufen sind im Repertoire vorhanden und jederzeit abrufbar. Die Teilnehmer dieses Levels können auf ein vorgegebenes Stück frei Improvisieren und sind bereit an Ihrer Technik und Isolation weiterhin intensiv zu arbeiten. Technisch muß die komplette Basis für dieses Niveau vorhanden sein.

A5 = Anfänger mit soliden Basiskenntnissen & Kenntnissen in freier Improvisation
Teilnehmer dieser Levelstufe haben solide Basiskenntnisse und eine gute Technik, sie können frei Improvisieren und sind sicher in Musik und Rhythmik. Ein vorgegebenes Stück kann frei improvisiert getanzt werden und es wird begonnen am individuellen Stil zu arbeiten. Auf dieser Stufe ist die Basis komplett vorhanden und wird zum individuellen Tanzstil umgeformt. Teilnehmerinnen auf diesem Niveau haben in der Regel mind. zwei Jahre Tanzerfahrung im gewählten Stil.