Anmeldung

Eine Anmeldung ist derzeit nicht möglich!

Allgemein

Für alle Veranstaltungen ist eine Anmeldung schriftlich oder per Internetformular erforderlich. Ein Einstieg in alle Kurse und Projekte ist nach Absprache jederzeit möglich. Die Anmeldung verpflichtet zur gleichzeitigen Zahlung der Gebüh­ren. Die Anmeldung ist rechtsverbindlich, ein Nichterscheinen entbindet nicht von der Zahlungspflicht! Die Teilnehmer­zahl ist bei allen Veranstaltungen begrenzt, bitte rechtzeitig anmelden.
Der Einsteig in Kurse des Level A1 und open Level ist jederzeit möglich, die höheren Level können nur mit entsprechenden Vorkenntnissen und nach entsprechender Kenntnisprüfung besucht werden. Eine Einstufung ist jederzeit in einem der regulären Kurse möglich. Termine dafür bitte vorab vereinbaren, es gelten für Einstufungen die Tarife für Schnupperstunden.
Es gelten grundsätzlich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Tanzstudio Halle in der aktuellen Fassung. Mit Anmel­dung zu einem der Angebote des Studios er­klärt Ihr, das Ihr diese gelesen, verstan­den und akzeptiert habt.
Die Anmeldung beinhaltet eine Registrierung auf dem Tanzschwestern-Forum. Alle Änderun­gen zum gebuchten Angebot werden dort be­kannt gegeben, ein re­gelmäßiger Besuch wird aus diesem Grund empfohlen. Eine zusätzliche Be­kanntmachung per Mail oder Telefon erfolgt nicht!
Die Beschreibung der einzelnen Themengebiete und die Leveldefinition, sowie den Direktlink zum Forum findet Ihr in den entsprechenden Menüpunkten am oberen Rand der Seite.


Kurse

Die Buchung eines Kurses beinhaltet die inhaltlich zusammenhängende Sequenz von 10 Unterrichtseinheiten zum gewählten Thema in direkter, zeitlicher Abfolge. Start-Termine für Kurse sind jeweils zu Beginn eines Quartals im Januar, April, Juli und Oktober eines Kalenderjahres. Es ist für jeden Kursintervall (also für für jedes Quartal) eine erneute Buchung erforderlich. Aufgrund der limitierten Teilnehmerzahl empfielt sich eine rechtzeitige Anmeldung. Die Vergabe der vorhandenen Plätze erfolgt nach Anmeldung und Eingang der Kursgebühr auf dem Konto des Studios. Die Kursgebühr ist vor Beginn des Kurses zu entrichten. Eine Kündigung ist bei dieser geschlossenen Unterrichtseinheit nicht erforderlich. Versäumte Stunden können auf Ku­lanzbasis, nach Absprache und vor­behaltlich eines verfüg­baren freien Platzes im ge­wünschten Kurs in diesem oder ei­nem der anderen Kurse innerhalb des aktuellen Quartals nachgeholt werden. Diese Regelung ist ein zu­sätzlicher Bonus seitens des Studios und begründet kei­nen Rechtsan­spruch! Nach Ablauf dieses Zeitraum sind nicht in An­spruch ge­nommene Stunden verfal­len.

Monatspauschalen

Mit Buchung der Monatspauschalen entscheidet Ihr Euch für wöchentliche, fortlaufende Unterrichtseinheiten zum gewählten Thema. Der Einstieg ist grundsätzlich jederzeit möglich, eine Orientierung an den Quartalsterminen wird aus inhaltlicher Sicht empfohlen. Da ein Quartal immer mehr als 10 Termine auf der gleichen Zeitschiene beinhaltet, kommt Ihr mit der Monatspauschale in der Regel auf mehr Unterrichtseinheiten als der normale Kurs und habt am Ende des Quartals somit keine Pause. Die Anmeldung zu den Monatspauschalen beinhaltet eine Mindest-Laufzeit von 6 Monaten. Die Vertragslaufzeit verlängert sich immer automatisch um weitere 3 Monate, wenn nicht fristgerecht gekündigt wird. Die Pauschalen haben nach Ablauf der ersten 6 Monate eine Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Quartalsende (also beispielsweise bis zum 15. Juni für den 31. Juli eines Jahres). Die Kündigung muß schriftlich erfolgen und wird schriftlich bestätigt.
Pro Quartal werden 10 Unterrichtstermine garantiert, falls diese Anzahl einmal unterschritten werden sollte, können die fehlenden Stunden in einem anderen, laufenden Kurs nachgeholt werden.
Bei längerer Krankheit kann nach Vorlage eines ärztlichen Attests der Vertrag ruhend gestellt werden, es fallen dann für die Ruhezeit nur eine Bearbeitungsgebühr von 5,00 Euro pro Monat an. Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um die Ruhezeit.


Abokarten

Abokarten werden wahlweise für 10 oder 20 Unterrichtseinheiten angeboten. Sie können jederzeit, vorbehaltlich eines verfügbaren Platzes im gewünschten Kurs, und in jedem beliebigen, laufenden Kurs eingesetzt werden. Es empfielt sich eine klare Absprache, an welchen Terminen eine Teilnahme angestrebt wird, um Überbelegungen zu vermeiden.
Die Abokarte muß online vorbestellt werden und wird bei Ausgabe bar bezahlt. Die Karte ist nach der ersten Benutzung 12 Monate gültig, danach verfallen eventuell nicht in Anspruch genommene Unterrichtseinheiten. Eine Kündigung ist nicht erforderlich.
Abokarten sind zum Unterricht jeweils mitzuführen und werden in jeder Unterrichtseinheit direkt abgestempelt.Wenn die Karte nicht mitgeführt wird, sind vor Ort umgehend Einzelstunden in Bar zu bezahlen, eine Rückerstattung ist später nicht möglich. Es gibt keine Ausnahmen zu dieser Regelung.


Einzel- & Schnupperstunden

Einzel- und Schnupperstunden können jederzeit und für jeden beliebigen Kurs gebucht werden. Eine Terminabstimmung empfielt sich vorab, da Einzelstunden in laufenden Kursen nur möglich sind, wenn noch verfügbare Plätze vorhanden sind. Schnupperstunden und Kenntnisprüfungen sind nach Absprache auch in vollen Kursen möglich. Für Kenntnisprüfungen zu den einzelnen Themenprojekten gelten die Gebühren für Schnupperstunden. Schnupperstunden sind pro Thema nur einmalig buchbar.
Einzel- und Schnupperstunden sind vor Beginn der jeweiligen Unterrichtseinheit in Bar zu zahlen.


Projekte

Die Buchung eines Projektes ist entweder als komplettes Paket möglich, dann werden alle Termine eines Kalenderjahres gebucht (erfahrungsgemäß finden mindestens 10 Termine regelmäßig statt), oder es ist eine Einzelbuchung von bestimmten Terminen (beispielsweise für die Gruppen-Choreografien) möglich. Es ist für jedes Kalenderjahr eine erneute Buchung erforderlich. Aufgrund der limitierten Teilnehmerzahl empfielt sich eine rechtzeitige Anmeldung. Die Vergabe der vorhandenen Plätze erfolgt nach Anmeldung und Eingang der ersten Projektgebühr auf dem Konto des Studios, Komplett-Buchungen werden bei Projekten bevorzugt behandelt. Die Projektgebühr ist vor Beginn des jeweiligen Termins zu entrichten. Eine Kündigung ist bei dieser geschlossenen Unterrichtseinheit nicht erforderlich. Nicht-Erscheinen entbindet nicht von der Zahlungspflicht!


Teilnahmebedingungen (AGB)
(Gültig seit: 15. Oktober 2010) 

Anmeldung 
Für alle Veranstaltungen ist eine Anmeldung schriftlich oder per Internetformular erforderlich. Ein Einstieg in alle Kurse und Projekte ist nach Absprache jederzeit möglich. Die Anmeldung verpflichtet zur gleichzeitigen Zahlung der Gebüh­ren. Die Anmeldung ist rechtsverbindlich, ein Nichterscheinen entbindet nicht von der Zahlungspflicht! Die Teilnehmer­zahl ist bei allen Veranstaltungen begrenzt, bitte rechtzeitig anmelden. Es werden bei einer eventuellen Aus­buchung von Veranstaltungen Wartelisten geführt.

Bezahlung 
Die Bezahlung muss bei 10er-Kursen, Workshops und Projekten bei neuen oder nicht permanenten Schülerinnen per Überweisung vor Beginn der jeweiligen Veranstaltung auf das Konto erfolgen. Eine Barzahlung zu Beginn der Veran­staltung ist bei bereits bestehenden Vertragsverhältnissen (permanente Schülerinnen) möglich. Bei Inanspruchnahme von Frühbucher-Rabatten sind grundsätzlich 20% der Gesamtsumme, jedoch mindestens 20,00 Euro direkt mit An­meldung fällig. Die Bezahlung der Kursgebühren bei laufenden Kursen mit Monatspauschale kann vorab in bar oder per Überweisung, gutgeschrieben bis jeweils zum 05. des Unterrichts-Monats, erfolgen. Es kann pro Kurs nur ein Rabatt oder Gutschein in Anspruch genommen werden. Die Bankverbindung des Tanzstudio Halle findet Ihr auf der Anmeldebestätigung, Barzahlungen sind nur nach Absprache und in Ausnahmefällen möglich!

Krankheitsfall 
Die Veranstalterin ist berechtigt, bei Verhinderung des Dozenten (z.B. Krankheit) einen anderen, qualifizierten Dozen­ten ersatzweise mit der Durchführung der Veranstaltung zu beauftragen. Sollte eine Veranstaltung aus wichtigem Grund (z.B. Krankheit des Dozenten, ungenügende Teilnehmerzahl, etc.) abgesagt werden müssen, werden bereits be­zahlte Teilnahmegebühren ohne Abzüge zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche des Teilnehmers bestehen nicht. Der Veranstalter behält sich in Einzelfällen das Recht vor, Anmeldungen ohne Angabe von weiteren Gründen ab­zulehnen. Abmeldung Abmeldungen sind bis 30 Tage vor Beginn der Veranstaltung möglich, hierbei wird eine Bearbeitungsgebühr von 20% des Gesamtpreises, jedoch mindestens 10,00 Euro erhoben und der Rest wird zurück gezahlt. Bei kurzfristigeren Ab­meldungen (29 bis 8 Tage) ist nur eine Gutschrift über die Teilnahmegebühr abzüglich der Bearbeitungsgebühr von 20% (jedoch mindestens 10,00 Euro) möglich, ohne dass eine Rückzahlung erfolgt. Bei Abmeldungen die 7 Tage oder weniger vor Veranstaltungsbeginn eingehen, ist die volle Teilnahmegebühr fällig. Die Teilnehmerin ist bei Krankheit oder sonstiger Verhinderung berechtigt, eine Ersatz-Teilnehmerin zu stellen.

Kündigung 
Die Kündigung des Vertrages bei fortlaufenden Kursen (Monatspauschalen) bedarf grundsätzlich der Schriftform (ger­ne auch per e-Mail). Die Kündigungsfrist beträgt sechs Wochen zum Ende der Vertragslaufzeit bei Erstanmeldung und sechs Wochen zum Quartalsende bei Verlängerung. Die Kündigung hat der jeweils anderen Seite bis zum Ablauf der vorgenannten Frist zuzugehen, ansonsten verlängert sich der Vertrag auto­matisch um drei Monate. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung bleibt von diesen Regelungen unberührt. Kann eine Kursteilnehmerin aufgrund einer Krankheit oder Verletzung für einen längeren Zeitraum (mehr als 30 Tage) nicht am Unterricht teilnehmen, ruht Ihre Mitgliedschaft nach Vorlage eines ärztlichen Attestes. Die Kün­digungsfristen bleiben hiervon unberührt. Der Wechsel in einen anderen Kurs ist jederzeit nach Absprache möglich. Im Falle einer schriftlichen Kündigung die nicht per e-Mail erfolgt, ist die Adressierung an die im Impressum genannte Adresse des Studios vorzunehmen.

Haftungsausschluss
Es wird keine Haftung bei Diebstahl oder Verletzungen übernommen. Alle Dozentinnen des Tanzstudio Halle sind alle gut ausgebildet und körperlich, psychisch und inhaltlich in der Lage, die ausgeschriebenen Themen zu unterrichten. Die Teilnehmerin versichert, physisch und psychisch zur Teilnahme an den gebuchten Veranstaltungen in der Lage zu sein. Die Kursleitung ist über Umstände, die für die Teilnahme an den Veranstaltungen von Belang sein könnten (z.B. Krankheit, Schwangerschaft, Rückenprobleme, Vorschädigungen etc.) vor Beginn der Veranstaltung zu informieren. Die Teilnahme an allen Veranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr. Jeder Teilnehmerin trägt die Verantwortung und ist haftbar für alle von ihr selbst verursachten Sach- und Personenschäden, sowie deren rechtliche Folgen.

Unterrichtsausfall 
Das Tanzstudio Halle garantiert pro Kurs 10 Trainingseinheiten im Quartal. Die entsprechenden Termine werden recht­zeitig im Forum bekannt gegeben. Versäumte Kurstunden sowie die unterrichtsfreien Zeiten (Weiterbildungen, etc.) können bei Monatspauschalen innerhalb des Quartals während einer aktiven Vertragslaufzeit in einem beliebigen ande­ren Kurs nachgeholt werden. Eine Rückerstattung der Kursgebühren erfolgt nicht. Während der Schulferien kann nach Ermessen der Tanzschulleitung kein oder reduzierter Unterricht angeboten werden. An den offiziellen Feiertagen findet kein Unterricht statt. Bei regulären 10er-Kursen können Fehlstunden nach Absprache innerhalb der Kursperiode (in der Regel sind das 3 Mo­nate) in einem anderen Kurs nach Wahl nachgeholt werden. Danach verfallen die nicht genutzten Stunden ersatzlos.

Sonderkonditionen 
Für die meisten Angebote gilt das Bonus-System, dies wird in der Beschreibung expliziert ausgewiesen. Bei Buchung mehrerer Kurse, Projekte oder Workshops sind ebenfalls Rabatte möglich. Für Lehrerinnen die mit Ihren Schülern zu meinen Veranstaltungen kommen, gibt es ebenfalls besondere Konditionen. Fremdorganisierte Veranstaltungen sind von dieser Regelung aus rechtlichen und versicherungstechnischen Gründen ausgenommen. Eine Rabattierung seitens des Tanzstudio Halle ist hier nicht möglich! Rabatte bekommen auch die Mitglieder der Tanzschwestern-Vereinigung. Bitte vorab im Shop-Portal anmelden und freischalten lassen.

Fremdorganisierte Veranstaltungen 
Bei Veranstaltungen die von Volkshochschulen und anderen Trägern organisiert werden, müssen die Anmeldungen beim Veranstalter vorgenommen werden. Zusätzlich gelten in diesen Fällen auch noch die Allgemeine Geschäftsbedin­gungen des Veranstalters unbeschränkt! Widerrufsrecht Ihr könnt die per Internetformular oder e-Mail abgegebene Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in schriftlicher Form oder per e-Mail widerrufen. Die Frist beginnt mit Erhalt der Anmelde-Bestätigung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs an die im Impressum genannten, schriftlichen Kontaktmöglichkeiten. Der Widerruf wird vom Tanzstudio Halle bestätigt.

Sonstige Regelungen 
Film- und Fotoaufnahmen sind während des Unterrichts generell nicht gestattet, es sei denn Veranstalter und Dozent erteilen hierzu ihre ausdrückliche Genehmigung. In diesem Falle gilt die Nutzung nur für den privaten, eigenen Ge­brauch, eine Vervielfältigung oder Veröffentlichung (auch nachträglich) wird strafrechtlich verfolgt.
Für Kurse und Projekte wird außerdem automatisch unter www.tanzschwestern.de eine Forenanmeldung durchgeführt, da sämtliche veranstaltungsbezogenen Daten wie Musikbeschreibungen, Skripte und Choreografien, sowie auch Ter­minänderungen und offizielle Ankündigungen das Projekt betreffend dort intern veröffentlicht werden. Die Teilnehme­rinnen sind verpflichtet, sich über aktuelle Änderungen auf den Laufenden zu halten, da grundsätzlich keine telefoni­sche oder schriftliche Änderungsmitteilung erfolgt.
Mit Anmeldung zu einer der Veranstaltungen des Tanzstudio Halle erklärt Ihr Euch mit diesen Teilnahmebedingungen einverstanden und bestätigt, dass Ihr diese gelesen und verstanden habt!

Salvatorische Klausel 
Sollte einer der oben genannten Punkte aus irgendwelchen Gründen ungültig werden, bleiben alle anderen Punkte des Vertrages unangetastet. Mündliche Nebenabreden sind grundsätzlich ungültig, Sonder-Regelungen bedürfen grund­sätzlich der Schriftform. Eine Absprache per e-Mail ist gültig und wird seitens des Studios bestätigt.

Änderungen
-> Die um die Monatspauschalen erweiterte Fassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen tritt ab 15. Oktober 2010 in Kraft.
-> Die um die geänderten Kündigungsfristen für Monatspauschalen erweiterte Fassung tritt ab 01. Juli 2012 in Kraft.
-> Grundsätzlich können die AGB jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Die jeweils aktuelle Fassung wird mit jeder Anmeldung online zur Verfügung gestellt.

Halle, am 01. Juli 2012
gez. Maharet 
Tanzstudio Halle

AGB zum Download
Preisliste 2013 zum Download